Seat Ibiza 1.9L TDI
Basis: 130PS Pumpe Düse
Endleistung: 265PS/480Nm
Maximaler Ladedruck: 2.4bar
Gewichtsreduktion Fahrzeug: von 1267kg auf 1150kg ohne Fahrer
Derzeitiger Kilometerstand: 225.000km!
Defekte bisher: 1x Getriebschaden 2010
- Modifizierter Turbolader vom Audi 3.0L V6 TDI
- Abgaskrümmer Sonderanfertigung Eigenbau
- Abgasanlage 2.5 Zoll ab Turbo, 1 Endschalldämpfer
- Modifizierte Pumpe Düse Einheiten
- Modifizierte Kupplung 240mm, Einmassenschwung 5.5kg
- Vergrößerter Front-Ladeluftkühler
- Motorblock und Kurbeltrieb SERIE!
- Zylinderkopf und Nockenwelle SERIE!
- Angepasstes Motorsteuergerät in 3 Leistungsstufen umschaltbar
- Linearisierte und rekalibrierte Einspritzmengen bis 100mg/Hub
- Ladedruckregelung umgestellt von Luftmasse auf Ladedruck
- 400kpA (3bar) Ladedrucksensor rekalibriert
- Öltemperaturabhängige Leistungsreduktion (Motorschutz)
- Vollständige Erweiterung der Diagnosedaten (VCDS Tester) zur korrekten Anzeige von Realmengen/Realwerten
Seat Ibiza Cupra 1.8T
Basis: 1.8L 20V 4 Zylinder Benzin, 180PS/235Nm
Zielleistung: 320PS/400Nm
- Modifizierter Turbolader k03 Upgrade
- Einspritzventile Bosch EV14 550cc
- Abgasanlage 76mm ab Turbo, 1 Endschalldämpfer
- RS4 BOV
- Entfall Sekundärluft
- Modifizierte Ansaugung 80mm
- H-Schaft Pleuel mit EDM Bohrung
- Sputter-Pleuellager
- Kolben Serie
- Zündkerzen mit passendem Wärmewert
- Mehrlagen-Metall Zylinderkopfdichtung (Verdichtung 9:1 statt 9,3:1)
- Wasserpumpe mit Metallrad
- Zusatz-Benzinpumpe Inline (255L/h @ 3bar)
- Verstärkte Kupplung mit Einmassenschwung
- Zusatz-Ölkühler
- Optimierte Ladelufverrohrung
Seat Leon Cupra R 1.8T
Basis: Seat Leon 1M Cupra R BAM 225PS
Zielleistung: Genügend
- Modifizierter Turbolader
- Abgaskrümmer handgefertigt
- Einspritzventile Bosch EV14 870cc
- Abgasanlage 76mm ab Turbo, Katalysator, 2 MIttelschalldämpfer, 1 Endschalldämpfer
- Integriertes BOV
- Modifizierte Ansaugung 90mm
- IE H-Schaft Pleuel mit EDM Bohrung
- Sputter-Pleuellager
- Kolben Serie, modifiziert
- Zündkerzen mit passendem Wärmewert
- Mehrlagen-Metall Zylinderkopfdichtung (Verdichtung 9:1 statt 9,3:1)
- Wasserpumpe mit Metallrad
- Zusatz-Benzinpumpe Inltank (255L/h @ 3bar)
- Verstärkte Sachs SRE Kupplung mit Einmassenschwung
- Wavetrac Sperre
- Zusatz-Ölkühler
- Optimierte Ladelufverrohrung
- Wagner FMIC
- KW V3 Fahrwerk
- Brembo/Tarox Bremsen
VW Caddy 1.9L TDI
Basis: 105PS DPF TDI
Zielleistung: ~230PS/350Nm
- Verstärkte Kupplung und Einmassenschwung'
- Modifizierte Pumpe Düse Einheiten
- Modifizierter Turbolader
Mercedes 320 CDI
3.2L CommonRail Diesel 6 Zylinder
Basisleistung: 197PS / 470Nm
Maximaler Ladedruck Serie: 1.35bar
0-200km/H Serie: ~36sec
Aktuelle Leistungsdaten: 290PS/800Nm
Maximaler Ladedruck: 2.1bar
0-200km/H Mod.: ~22sec
Zielleistung: 400PS/950Nm
- Modifizierter Turbolader GT2365V
- Modifizierte Abgasanlage ab Turbo, Endschalldämpfer Serie
- Modifizierte Ansaugung und Ladeluftführung
- Ladedrucksensor 350kpa (2.5bar)
- Verstärkte AMG Automatik 722.6 bis 1.000Nm
- Raildruck erhöht von 1250bar auf 1500bar
- Anpassung Motorsteuergerät, rekalibrierte Einspritzmengen bis 125mm³/Hub,
- Rekalibrierte Diagnosedaten zur korrekten Anzeige von Realwerten über Serienwerten
- Motorschutz-Kennfelder „verschärft“
- Entfall AGR
Geplante Umbauten: CP3 Commonrail Pumpe bis 1800bar, AMG C30 CDI Injektoren, größerer Turbolader und Ladeluftkühler, Zeitronix Datalogger
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