Seat Ibiza 1.9L TDI

Basis: 130PS Pumpe Düse
Endleistung:
265PS/480Nm
Maximaler Ladedruck: 2.4bar
Gewichtsreduktion Fahrzeug: von 1267kg auf 1150kg ohne Fahrer
Derzeitiger Kilometerstand: 225.000km!
Defekte bisher: 1x Getriebschaden 2010

Umbauten
  • Modifizierter Turbolader vom Audi 3.0L V6 TDI
  • Abgaskrümmer Sonderanfertigung Eigenbau
  • Abgasanlage 2.5 Zoll ab Turbo, 1 Endschalldämpfer
  • Modifizierte Pumpe Düse Einheiten
  • Modifizierte Kupplung 240mm, Einmassenschwung 5.5kg
  • Vergrößerter Front-Ladeluftkühler
  • Motorblock und Kurbeltrieb SERIE!
  • Zylinderkopf und Nockenwelle SERIE!
  • Angepasstes Motorsteuergerät in 3 Leistungsstufen umschaltbar
  • Linearisierte und rekalibrierte Einspritzmengen bis 100mg/Hub
  • Ladedruckregelung umgestellt von Luftmasse auf Ladedruck
  • 400kpA (3bar) Ladedrucksensor rekalibriert
  • Öltemperaturabhängige Leistungsreduktion (Motorschutz)
  • Vollständige Erweiterung der Diagnosedaten (VCDS Tester) zur korrekten Anzeige von Realmengen/Realwerten
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Seat Ibiza Cupra 1.8T

Basis: 1.8L 20V 4 Zylinder Benzin, 180PS/235Nm
Zielleistung: 320PS/400Nm

Umbauten
  • Modifizierter Turbolader k03 Upgrade
  • Einspritzventile Bosch EV14 550cc
  • Abgasanlage 76mm ab Turbo, 1 Endschalldämpfer
  • RS4 BOV
  • Entfall Sekundärluft
  • Modifizierte Ansaugung 80mm
  • H-Schaft Pleuel mit EDM Bohrung
  • Sputter-Pleuellager
  • Kolben Serie
  • Zündkerzen mit passendem Wärmewert
  • Mehrlagen-Metall Zylinderkopfdichtung (Verdichtung 9:1 statt 9,3:1)
  • Wasserpumpe mit Metallrad
  • Zusatz-Benzinpumpe Inline (255L/h @ 3bar)
  • Verstärkte Kupplung mit Einmassenschwung
  • Zusatz-Ölkühler
  • Optimierte Ladelufverrohrung
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Seat Leon Cupra R 1.8T

Basis: Seat Leon 1M Cupra R BAM 225PS
Zielleistung: Genügend

Umbauten
  • Modifizierter Turbolader
  • Abgaskrümmer handgefertigt
  • Einspritzventile Bosch EV14 870cc
  • Abgasanlage 76mm ab Turbo, Katalysator, 2 MIttelschalldämpfer, 1 Endschalldämpfer
  • Integriertes BOV
  • Modifizierte Ansaugung 90mm
  • IE H-Schaft Pleuel mit EDM Bohrung
  • Sputter-Pleuellager
  • Kolben Serie, modifiziert
  • Zündkerzen mit passendem Wärmewert
  • Mehrlagen-Metall Zylinderkopfdichtung (Verdichtung 9:1 statt 9,3:1)
  • Wasserpumpe mit Metallrad
  • Zusatz-Benzinpumpe Inltank (255L/h @ 3bar)
  • Verstärkte Sachs SRE Kupplung mit Einmassenschwung
  • Wavetrac Sperre
  • Zusatz-Ölkühler
  • Optimierte Ladelufverrohrung
  • Wagner FMIC
  • KW V3 Fahrwerk
  • Brembo/Tarox Bremsen

VW Caddy 1.9L TDI

Basis: 105PS DPF TDI
Zielleistung: ~230PS/350Nm

Umbauten
  • Verstärkte Kupplung und Einmassenschwung'
  • Modifizierte Pumpe Düse Einheiten
  • Modifizierter Turbolader
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Mercedes 320 CDI

3.2L CommonRail Diesel 6 Zylinder

Basisleistung: 197PS / 470Nm
Maximaler Ladedruck Serie: 1.35bar
0-200km/H Serie: ~36sec

Aktuelle Leistungsdaten: 290PS/800Nm
Maximaler Ladedruck: 2.1bar
0-200km/H Mod.: ~22sec

Zielleistung: 400PS/950Nm

Umbauten
  • Modifizierter Turbolader GT2365V
  • Modifizierte Abgasanlage ab Turbo, Endschalldämpfer Serie
  • Modifizierte Ansaugung und Ladeluftführung
  • Ladedrucksensor 350kpa (2.5bar)
  • Verstärkte AMG Automatik 722.6 bis 1.000Nm
  • Raildruck erhöht von 1250bar auf 1500bar
  • Anpassung Motorsteuergerät, rekalibrierte Einspritzmengen bis 125mm³/Hub,
  • Rekalibrierte Diagnosedaten zur korrekten Anzeige von Realwerten über Serienwerten
  • Motorschutz-Kennfelder „verschärft“
  • Entfall AGR

Geplante Umbauten: CP3 Commonrail Pumpe bis 1800bar, AMG C30 CDI Injektoren, größerer Turbolader und Ladeluftkühler, Zeitronix Datalogger

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